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daboo hat den 1.6 Server ins Visier genommen und ihn durchgestartet :D

89.149.242.235:27030 [2high]Berlin CS:1.6


GL&HF

Auf das die HL1 Engine weiterspielt :D


greetz bo0n
Posted by bo0n on 17.08.09 @ 09:32 | comments:9
comment by noon on 17.08.09 @ 11:31:
jo hat er schon nice gemacht nicht wie der alte der neue läuft auch :) ... und ist hl2 engine
comment by bo0n on 17.08.09 @ 20:18:
fuer mich ist das mit source nicht auf eine waage zu legen aber n1 das der laeuft. bin ich ja irgentwie doch mal richtig stolz auf den kleinen daboo
comment by bo0n on 18.08.09 @ 09:37:
und HL2 it eigentlich Source Engine ....
comment by bo0n on 19.08.09 @ 09:33:
nicht dass ich rechthaberisch bin und mit mir alleine mal wieder rede... aber ich beweise es mir jedesmal wieder aufs neue :)
comment by noon on 19.08.09 @ 11:05:
Also will ja nichts sagen aber die GoldSrc Engine war die HL1 engine diese lief auch mit den WON Servern ( ok was mit der Engine wieder nichts zu tun hat ) aber mit 1.6 kam schon die Source Engine raus, kurzzeitig wurde noch die GoldSrc genutzt was man dann am Protokoll 47 erkennen kann.
Letztlich war es so das Valve den Counterstrike Spielern mit 1.6 die Source Engiene schon mal schmackhaft machen wollten, welche in CS:Source ihre volle Pracht entfalten kann.
comment by noon on 19.08.09 @ 11:08:
Der Name der Engine hat auch nicht mit dem Spiel CS:Source zutun sondern eher andersrum wie Erik Johnson von der Valve Developer Community erklärt:
„Als wir kurz vor der Fertigstellung von Half-Life standen (weniger als eine Woche oder so), sahen wir, dass es Projekte gab, an denen wir arbeiten mussten. Wir konnten aber nicht riskieren, Code in die Release-Version einzuchecken, also erstellten wir zwei Forks in VSS: $/Goldsrc und /$Src. Über die nächsten paar Jahre benutzten wir diese Begriffe intern als „Goldsource“ und „Source“. Zumindest zu Anfang bezeichnete der Goldsrc-Ableger den Code der zur damaligen Zeit veröffentlichten Version und Source die Ansammlung von gewagterer Technologie an der wir gerade arbeiteten. Als es zur ersten Präsentation von Half-Life 2 auf der E3 kam, war es Teil unserer internen Kommunikation „Source“ als Unterscheidung zu „Goldsource“ zu benutzen, und der Name blieb hängen.
comment by dcX3 on 19.08.09 @ 17:45:
Da schwingt aber einer die Keule :P

Laut Revisionsnummern sollte die Engine aber zur Goldsrc gehören (CS NoSteam 1.1.1.xx/Cs 1.6: 1.1.2.xx/Source 1.0.o.xx) mag aber sein das es anders ist, aber anstatt euch hier um die Protokollfamilie zu streiten, fixed mal lieber den Server mit der 1.0.6.xx Source-Enginge :P
comment by noon on 20.08.09 @ 14:14:
jo es gibt wichtigere probleme die unlosbar sind ^^
comment by bo0n on 20.08.09 @ 19:36:
nicht das ich nochmal rechthaberisch rueber kommen aber zwischen Goldsource (welches nur so heisst, es aber nicht ist ) und Source (welches eigentlich Goldsource heissen muesste aber leider war der Name schon vergeben ) besteht ja schon der unterschied im Name.